Discover your Trail mit The North Face

Warum wandern wir? Worin liegt der Reiz? Und was macht die Austrian Mountain Girls aus? Das erfährst du in diesem Beitrag!
*Anzeige I bezahlte Werbung

Erkunde den Weg mit deinen Sinnen

Bei jeder Wanderung ist der Weg anders und, auch der gleiche Weg kann jedes Mal anders sein: Ob es nun deine Stimmung ist, das Wetter, die Tageszeit und damit verbunden die Lichtverhältnisse. Es gibt so viel zu entdecken! Wenn man alle Sinne aktiviert, kommt man in einen unheimlichen Genuss und kann in Verbindung mit der Natur treten. Ganz gleich, ob es dieser erdige Geruch im Wald ist, der Geruch von Schnee oder der Geruch von sonnenerwärmtem Stein. Vielleicht ist es aber auch eine besonders saftig grüne Wiese, die zum Verweilen einlädt, ein ganz weiches Fleckchen Moos, dem man nicht widerstehen kann und es unbedingt sanft berühren muss. Oder ist es das helle und strahlende Sonnenlicht, das dir frische neue Energie gibt? Versuche doch mal deine Umgebung mit allen Sinnen wahrzunehmen und zu entdecken. Bereite dich auf magische Momente vor.

Diese Magie dann auch noch mit deinen Freund*innen zu teilen, ist sozusagen das Tüpfelchen auf dem „I“. In der Gemeinschaft den Trail zu erkunden, schafft Sicherheit. Wir können uns gegenseitig unterstützen und aufbauen, wenn wir das brauchen. Wir können uns aber auch pushen und gemeinsam Herausforderungen stellen. Wir können über alles mögliche reden, uns austauschen und uns ermutigen. Außerdem darf sich bei uns jede Frau willkommen und erwünscht fühlen, ganz genau so wie sie ist. Gemeinsam sind wir unüberwindbar. Gemeinsam können wir alles schaffen!

„Dein Weg ist dein Ziel“

Auch der Gedanke daran, etwas zu beginnen und dann zu vollenden, ist immens zufriedenstellend und macht super glücklich. „Der Weg ist das Ziel“ – Und ja, tatsächlich ist es der Weg, der uns zu uns selbst führt und uns Eigenschaften an uns selbst entdecken lässt, die wir vorher vielleicht überhaupt noch nicht kannten. Einerseits lassen uns die Anstrengung, Witterungsverhältnisse und das Abenteuer an sich härter werden. Wir werden körperlich und mental herausgefordert und dadurch stärker. Andererseits müssen wir unsere eigenen Grenzen akzeptieren und das ein oder andere Mal besser einen Schritt zurück machen, was uns weicher und liebevoller mit uns selbst und anderen werden lässt.

Der Weg verurteilt dich nicht. Der Weg verurteilt niemanden. Ganz gleich wer du bist, woher du kommst, was du machst, wie du aussiehst. Wandern ist nämlich keine Frage von einer bestimmten Kleider- oder Körpergröße. Dieses Gefühl am Gipfel zu stehen, ist nicht abhängig von einem bestimmten Fitnesslevel, der neuesten Leggings oder anderen äußeren Merkmalen. Dieses Gipfelglück ist ein berauschendes inneres Gefühl. Und es ist für alle da!

– Never stop exploring. –

Welche Erfahrungen hast du beim Wandern gemacht? Schreib doch ein Kommentar oder eine Nachricht und werde Teil der Community auf @austrian.mountaingirls!

Na, bist du jetzt neugierig, wie das Shooting und der Videodreh abgelaufen sind? Das verrate ich euch in einem der nächsten Beiträge! #NeverStopExploring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert